Über mich

Fotografieren ist meine Leidenschaft! Und ich lerne immer wieder mit Freude dazu und freue mich an den Ergebnissen.

Das hilfreiche Feedback von Freunden und Kollegen unterstützt mich dabei sehr – herzlichen Dank!

Ich habe zuerst mit den Kompaktkameras Fuji F10 und dann mit der Olympus XZ-1 begonnen.
Mittlerweile bin ich glücklich bei meiner Wunschkamera, der Olympus OMD-EM5 und ihren Nachfolgern angekommen.

Diese Systemkamera verwende ich vorwiegend mit den Objektiven:

Olympus M.Zuiko Digital 25mm/ 1:1,8

M.Olympus M.Zuiko Digital 45mm/ 1:1,8

M.Zuiko Digital 75mm/ 1:1,8

Olympus M.Zuiko Digital 12-40mm / 1:2,8

Olympus M.Zuiko Digital 40-150mm / 1:4-5,6

EBV-Programme:
Dokumentarische Aufnahmen bearbeite ich hinterher schnell mit Picasa.
“Bilder” werden von mir mit Lightroom CC Classic nachbearbeitet.

Wer viel fotografiert, lernt immer auch anders zu sehen, deshalb „so betrachtet!“
Viel Spaß beim Sehen!

Michael Peters

PS. Anfragen für kleine Portrait- oder Veranstaltungsfotosessions im Umkreis von Freiburg sind mir willkommen …